Skiurlaub 2010 Königsleiten

Wir waren dieses Jahr vom 11.12.2010 – 18.12.2010 in Österreich in Königsleiten im Haus Simone (www.ferienwohnungen-simone.com). Der Ort liegt auf ca. 1600m und die Straßen sind dementsprechend stark verschneit. Es ließ sich aber dennoch ohne Schneeketten erreichen. Das Haus hat 8 oder 10 Wohnungen unser (#32) hatte drei Zimmer und zwei Bäder. Des zweite Bad ist zusätzlich mit einer Sauna ausgestattet die wir intensiv genutzt haben. Die Ausstattung ist top und ließ keine Wünsche offen, von DVD Player bis Fernseher in jedem Zimmer ist alles vorhanden. Die Küche bietet ausreichend Platz so das auch Feuerzangenbowle-Abende stattfinden konnten.
Königsleiten ist sehr überschaubar und bietet neben zwei bis drei Restaurant nur einen Spar-Markt und eine Bank, nicht wirklich viel. Dennoch ist es spitze den Skiurlaub hier zu verbringen, da man von der Piste bis direkt vor das Haus fahren konnte.
Das Skigebiet ist sehr groß und bietet für fünf Tage ausreichend Pisten. Da wir in der Vorsaison gebucht haben waren die Pisten sehr leer und es war sehr angenehm diese zu befahren. Die Überfahrt nach Zell am Ziller war aufgrund des doch sehr kalten und verschneiten Wetter nur zeitweise offen. Denoch haben wir es geschafft auch in diese Richtung zu fahren. Die Pisten waren auch auf dieser Seite sehr schön. Ein Nachteil sollte aber nicht unerwähnt bleiben, denn die Sessellifte waren leider bei den meisten ohne Haube, was die Bergfahrt bei teilweise -20C nicht gerade erträglicher machten wenn der Wind einem um die Ohren und die Nase pfiff.
Zum Schluß bleibt nur zu sagen, wir kommen wieder vielleicht auch mal im Sommer denn der Stausee den wir von oben gesehen haben, lässt auch auf tolle Tage im Sommer hoffen.
Kommentare
Natural World RapidWeaver theme by ThemeFlood